29. Juli 2018

© Gottfried Friedrichs KG

Wildlachs Filetstück von FRIEDRICHS gewinnt den Seafood Star!

300 Experten aus der Fisch- und Meeresfrüchte-Branche haben entschieden: Das Wildlachs Filetstück von FRIEDRICHS ist der Seafood Star 2017!

Seit November vergangenen Jahres ist es auf dem Markt und schon eine köstliche Berühmtheit: Auf dem vierten Fischwirtschafts-Gipfel wurde das FRIEDRICHS Wildlachs Filetstück in der Kategorie „Räucherfisch“ als bestes Produkt mit dem Seafood Star 2017 ausgezeichnet.

Alle zwei Jahre trifft sich die deutsche Fischbranche in Hamburg zum Fischwirtschafts-Gipfel. Organisiert vom FischMagazin fand die diesjährige Zusammenkunft am 20. und 21. Februar 2017 im Hotel Atlantic Kempinski statt. In diesem Rahmen haben die zahlreich anwesenden Experten – Wettbewerber und Entscheidungsträger der Branche – vorab eingereichte, neue Produkte ausgiebig verkostet und bewertet. „Wir freuen uns sehr, dass wir ein derart versiertes und im Hinblick auf Feinfischprodukte im besten Sinne verwöhntes Publikum von unserem FRIEDRICHS Wildlachs Filetstück überzeugen konnten! Besonders, da es sich bei der Auszeichnung schon um unseren zweiten Seafood Star handelt.“, sagt Kathrin Runge, Leitung Marketing & PR. 2015 hatte Gottfried Friedrichs die begehrte Trophäe bereits in der Rubrik „Caviar“ gewonnen.

Das Feinfisch-Highlight für Ihr Ostergeschäft: Einzigartig auf dem
deutschen Markt und einmalig lecker!
Das Wildlachs Filetstück wird aus dem hochwertigsten Teil des handgeangelten Coho-Wildlachses aus Alaska hergestellt. Coho-Wildlachse zählen zu den qualitativ besten Lachsen der Welt. Im Hande sind sie eine wahre Rarität und werden in Deutschland exklusiv von Gottfried Friedrichs angeboten. FRIEDRICHS veredelt das reine Naturprodukt in bewährter Manufactur-Manier: So werden die Seiten des rot-orangenen, angenehm festen Fleisches unter anderem von Hand gesalzen und schonend nach alter Familientradition zwölf Stunden mild über Buchenholz geräuchert. Anschließend ziehen erfahrene Mitarbeiterinnen händisch die Gräten aus den Seiten, bevor der Lachs zu perfekten 120 Gramm Filets zurechtgeschnitten wird. Das FRIEDRICHS Wildlachs Filetstück ist MSC-zertifiziert und ein einmaliges Geschmackserlebnis für den Verbraucher: Dieser tranchiert das Filet erst kurz vor dem Verzehr und kann so die Tranchenstärke selber wählen und den feinen Wildlachs so frisch wie möglich genießen. Ein echtes kulinarisches Highlight, besonders für die bevorstehende Osterzeit!

Spitzenprodukt vom Spitzenreiter: Gottfried Friedrichs nach wie vor
führend im Bereich Premium Feinfisch
Mit der Seafood Star Branchenauszeichnung geehrt, startet Gottfried Friedrichs äußerst optimistisch in das Jahr 2017. Die Nummer eins im dynamischen Premium Feinfisch-Markt blickt auf ein erfolgreiches vergangenes Jahr zurück und rechnet in den kommenden Monaten nicht nur mit einem überproportionalen Plus im Vergleich zum Gesamtmarkt, sondern auch mit einem hervorragenden Abschluss des laufenden Geschäftsjahres.