06. Oktober 2015

© Gottfried Friedrichs KG

Tolles Trio an Innovationen: Carpaccio – Sushi – Bio Neue Feinfisch-Spezialitäten „at it’s best“– Exklusiv bei FRIEDRICHS!

Mit einem einzigartigen Trio an Produktneuheiten präsentiert sich die Erste Hanseatische Feinfisch-Manufactur FRIEDRICHS auf der diesjährigen ANUGA 2015 in Köln: Carpaccio von der Fjord-Forelle, Sushi-Lachs und Bio-Lachs graved! Jedes einzelne Neuprodukt ist ein Solitär und bereichert das vielfach ausgezeichnete FRIEDRICHS Sortiment. Die drei Neuheiten gibt es exklusiv nur bei Gottfried Friedrichs, dem Marktführer im Bereich Premium-Feinfisch in Deutschland. Verkaufsstart im Handel ist der 1. November.

Von FRIEDRICHS - Vom Feinsten: Carpaccio von der Fjord-Forelle

Carpaccio – das gilt heute als Synonym für sehr dünn geschnittene, marinierte Speisen, sei es Fleisch, Fisch oder Gemüse. Als Carpaccio vom Rind, der delikaten italienischen Vorspeise, eroberte es die Küchen der Welt. Diese Erfolgsgeschichte greift FRIEDRICHS auf und überträgt sie als erster und einziger Anbieter in Deutschland auf seinen Premium-Feinfischbereich. Für die exklusive Carpaccio-Rohware werden Forellen aus den frischen, eiskalten Fjorden Norwegens ausgewählt. Sie bestechen durch feine Textur und klaren Geschmack. Nach Originalrezept handgebeizt, reifen sie mehrere Tage in einer Marinade aus Salz und Zucker. Für das FRIEDRICHS Carpaccio werden die Seiten der Fjordforelle in hauchdünne Scheiben geschnitten und vakuumverpackt auf einem runden Brett präsentiert. Mit dem beigefügten frischen Zitronenöl und dem Original Parmigiano Reggiano verwandelt sich das Carpaccio in Minuten zu einer feinen, ganz besonderen Vorspeise. Eine Packung FRIEDRICHS Carpaccio von der Fjord-Forelle enthält 70g des zarten Fischs sowie 12ml Zitronenöl und 10g Parmigiano Reggiano.

Trendy auf japanisch: Sushi-Lachs von FRIEDRICHS

Es hat Tradition bei FRIEDRICHS, Lachse immer wieder von ihrer besten Seite zu zeigen - und aktuell mal von einer ganz besonderen! Traditionell oder trendy, die neue exklusive Produktneuheit Sushi-Lachs von FRIEDRICHS verbindet beides. Sushi belegt einen Spitzenplatz auf der Trend-Skala, und Qualitätslachs von FRIEDRICHS, nach traditioneller Lachsräucherkunst verarbeitet, ist dafür die perfekte Basis. Für Sushi-Lachs werden nur ausgesuchte Qualitätslachse in klassischer Handwerksart verarbeitet. Durch seine milde Räucherung in einem feinen Noriblatt aus getrocknetem und geröstetem, grünen Seetang, erhält der Lachs seine fernöstliche Note. In feine Scheiben geschnitten wird der Sushi-Lachs mit der separaten Sojasauce und dem Meerrettich-Wasabi ganz einfach zur beliebten japanischen Spezialität. Geschmacklich und optisch ist FRIEDRICHS hiermit absoluter Trendsetter!

Sushi-Lachs von FRIEDRICHS gibt es als 50g Packung in Kombination mit 15ml Sojasauce und 2,5g Meerrettich-Wasabi-Paste.

Reif für Bio – FRIEDRICHS Bio-Lachs graved neu im Sortiment

Die Zeit war reif! Bio-Produkte erfreuen sich größter Beliebtheit und sind ein stark wachsender Markt. Zeit für FRIEDRICHS, sein erfolgreiches Bio-Sortiment um ein neues Produkt zu ergänzen. Der FRIEDRICHS Bio-Lachs graved in der 100g Packung ist ein nach strengsten Naturland-Richtlinien zertifiziertes Produkt. Im klaren Nordatlantik erhalten FRIEDRICHS Bio-Lachse unter vorbildlichen Lebensbedingungen ausschließlich artgerecht abgestimmtes Futter. Traditionell handgebeizt, schonend nur mit Bio-Zutaten mariniert und mit einer Dill-Note abgerundet, ist diese Neuheit für alle „Bio-Lachs-Käufer“ die Alternative zu Räucherlachs - exklusiv bei FRIEDRICHS!