20. März 2015

© Erasco

Jetzt noch größer: Die Camping-Promotion von Erasco

Maßgeschneiderte Zweitplatzierungen und aufmerksamkeitsstarke Themenwelten mit Verlosungen direkt am POS für zusätzliche Impulskäufe

Einfach mal ausbüchsen!

Zum Start der Camping- und Outdoorsaison 2015 setzt der Marktführer für Suppen und Eintöpfe in Deutschland (Quelle: 36,5% Marktanteil, Quelle: IRI worldwide LEH Total ex. Aldi, MAT Februar 2015, Erasco Suppen & Eintöpfe, Verkauf in 1000€) erneut auf den Erfolgstreiber Camping-Promotion. Ausgedehnte Wanderungen, Fahrradtouren oder Urlaub mit dem Wohnmobil stehen bei vielen Deutschen hoch im Kurs und dabei sind Eintöpfe die ideale Alternative zum Grillen: Insbesondere die eingeschränkten Kochmöglichkeiten beim Campen sorgen für vermehrte Eintopfkäufe (Quelle: Unabhängiges MAFO-Institut, Shopper Insight Studie 2014: Eingeschränkte Kochmöglichkeiten führen insbesondere bei Light Usern zum Eintopf-Kauf).

Auch in diesem Jahr soll das saisonale Themensetting mit unübersehbaren Zweitplatzierungen Lust auf die deftigen Eintöpfe machen und die Absätze ankurbeln.

Der große Erfolg der Camping-Promotion im letzten Jahr mit einer Absatzsteigerung von 12% (Quelle: IRI, LEH>200 excl. Discounter, Verkauf in 1.000 Einzeleinheiten, Erasco Std. 800g Eintöpfe, durchschnittl. Wochenabsatz in den Promotion-Zeiträumen: KW 27-35/2014 vs. 18-31/2013) ist Anlass, die Promotion 2015 noch größer und aufmerksamkeitsstärker zu gestalten. Pünktlich zur Hauptferienzeit sollen ab Juni angepasste Zweitplatzierungen an Klein-, Mittel-, und Großflächen eine einzigartige Erasco-Campingwelt erzeugen.

Und erstmalig werden in 100 großen Märkten Gigaplatzierungen aufgebaut, bei denen das Wurfzelt auf einer Plattform über den Paletten die Verbraucher schon von Weitem ansprechen wird.

Für das richtige Urlaubs- und Abenteuerfeeling verlost Erasco insgesamt 1.000 hochwertige Outdoor-Gewinne direkt am POS! In ausgewählten Märkten soll jeweils ein Gewinn aus insgesamt 600 Erasco Wurfzelten und zusätzlichen 400 Erasco Schlafsäcken effektvoll für die Zielgruppe platziert werden und für heißes Umsatzplus im Sommer sorgen.

Ganz neu: Teilnahme direkt über Gewinnspielkarten im Handel

Karte ausfüllen, einwerfen und gewinnen - Erasco setzt in diesem Jahr statt auf Gewinncodes auf einen ganz besonderen Mitmach-Charakter im Markt. Aufmerksamkeitsstarke Themenaufbauten mit Platzierung des Verlosungsartikels und integrierten Verlosungsboxen sollen zur direkten Gewinnspielteilnahme im Handel anregen. Bis August soll die starke Präsenz am POS für zusätzliche Umsätze sorgen. „Unsere POS-Aktivierung sorgt für Aufmerksamkeit, soll neue Käufer locken und zahlreiche Impulskäufe generieren“, betont Alexa Bruhn, Trade Marketing Manager Erasco. „Mit den unterschiedlichen Groß-, Mittel- und Kleinplatzierungen wollen wir den Anforderungen unserer Handelspartner optimal entsprechen und ihnen mit der Camping-Promotion 2015 noch mehr Umsatzplus bescheren“.

Erasco – Das Gute daran ist das Gute darin.